Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Europa 2019

Aktuelle Debatten zeigen, dass die Idee eines vereinten Europas keine Selbstverständlichkeit ist. Kann der europäische Gedanke in Zukunft also noch bestehen? Und wie können Politik und Kultur diesen mit neuem Leben füllen?

Europa bei Nacht© NASA visible Earth/ public domain

Europäische Projekte

Projekt Freiraum Logo

goethe.de/freiraum
Freiraum

Was bedeutet heute Freiheit in Europa, wo ist sie eingeschränkt oder in Gefahr? Welchen Wert hat Freiheit? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Großprojekt FREIRAUM. 

Deutschland #nofilter © Omar Sotillo Franco/Unsplash, bearbeitet von Goethe-Institut

Von Alltag bis Zukunft
Unterwegs in Deutschland

Was koche ich, wenn am Ende des Monats der Kühlschrank leer ist? Wie rette ich nebenbei die Welt? Und wie überlebe ich das Studium? Auf goethe.de/deutschlandnofilter findet Ihr Tipps, Kuriositäten und witzige Geschichten über das Leben in Deutschland.

Europoly

goethe.de/europoly
Europoly

Europoly nimmt die veränderten Lebensrealitäten in Europa ins Visier – im Theater, in Filmen, auf unserer Website – und fragt danach, wie die Krise Menschen, Kulturen und den Alltag beeinflusst hat.
 

Europanetzwerk Deutsch Logo

Europanetzwerk Deutsch

Das Programm „Europanetzwerk Deutsch – Sprachkursstipendien für leitende Ministerialbeamte in Deutschland“ richtet sich an leitende Bedienstete der EU-Institutionen sowie leitende Ministerialbeamte aus den EU-Mitgliedsstaaten.


Artikel


Links zum Thema

EUNIC Logo © EUNIC EUNIC ist die Vereinigung der Kulturinstitute der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Das Goethe-Institut ist Teil dieses Netzwerkes.


EUNIC

Top