Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

18. Deutsche Filmwoche
Sven Marquardt

http://marquardtfotografie.com/

Sven-Marquardt©itworks

Sven Marquardt, 1962 geboren, ist Fotograf und Türsteher. Er wuchs in Ost-Berlin auf, wo er bei der DEFA eine Ausbildung zum Fotografen und Kameramann machte. In dieser Zeit fotografierte er in kunstvollen Schwarz-Weiß-Bildern vor allem Freunde und Bekannte aus der Berliner Punkszene und schuf damit ein Portrait der Ost-Berliner Subkultur der 80ger Jahre. Nach dem Mauerfall legte er die Kamera für viele Jahre aus der Hand und begann als Türsteher für das Ostgut und den inzwischen über alle Grenzen berühmten Technoclub Berghain zu arbeiten. Seit 2003 fotografiert er wieder, stellt international aus und hat bereits drei Fotobände veröffentlicht.
 

Top