Erfolg der Schülerinnen und Schüler aus Ropica Polska

Przeworsk © © Ewa Kojder Przeworsk © Ewa Kojder
Kreative Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse nahmen an einem Wettbewerb teil, der von der Bundeszentrale für politische Bildung organisiert wurde. Zum 53. Mal hatten Schulen aus aller Welt die Möglichkeit, ein Projekt einzureichen, das dazu anregen sollte, sich mit Themen von politischer Relevanz auseinanderzusetzen.

Ropica Polska Urkunde © © Karina Szura Ropica Polska Urkunde © Karina Szura
Die Gruppe aus Ropica Polska entschied sich für das Thema "Erst Top - dann ausgesetzt". Während der außerschulischen Aktivitäten diskutierten sie über Aspekte der Obdachlosigkeit von Tieren und Möglichkeiten, Tieren zu helfen. Die Schülerinnen und Schüler entwickelten das Spiel "In einem Tierheim".  Das Projekt wurde mit einem Preis von 250 Euro ausgezeichnet. Das ist eine große Auszeichnung, denn es wurden mehr als 1.900 Projekte eingereicht.

Das Deutsche Spielemuseum in Chemnitz, war so begeistert von der Kreativität der Schüler, dass es eine Sonderausstellung zum Thema  - „Erst top, dann ausgesetzt!“ die Welt der Haustiere im Spiel entdecken – gibt. Diese Sonderausstellung wird am 12.04.2024 um 13:00 Uhr eröffnet.





 
  • Ropica Polska © Karina Szura

  • Ropica Polska © Karina Szura

  • Ropica Polska © Karina Szura

  • Ropica Polska © Karina Szura

  • Ropica Polska © Karina Szura

    Konkurs Ropica Polska





 
Top