Pančevo, Serbien Umwelt ist wie Glas, mach sie nicht kaputt

Serbien, Umwelt macht Schule 2018
© Gymnasium "Uroš Predić"

Wir kamen auf die Idee, uns mit der Umwelt zu beschäftigen und eine Pasch-Umweltschutz-AG zu gründen, weil wir bemerkt haben, dass nach dem Unterricht die Klassenzimmer nicht so sauber sind und die Sammelcontainer auf dem Schulhof meistens leer stehen, weil sie niemand benutzt. Mit Hilfe dieses Projektes möchten wir die Mülltrennung an der Schule fördern, kreativ mit dem Thema Umwelt umgehen und „Upcycling“ fördern. Wir benachrichtigten alle lokalen Medien über unsere Aktivitäten und hoffen auf Erfolg.
 
Gymnasium "Uroš Predić"
 
Projektteam: Valerija Jona Andrejevic, Elena Dragosavljevic, Aleksandra Vukasinovic, Ana Mladenovic, Andjela Zezelj, Stefani Neskovic, Marina Mijatovic, Veselin Vracar, Damjan Veljkovic, Jelena Mrdja, Teodora Maksimovic, Milica Stojic, Milica Pejatovic