Murom, Russland Die Quellen Von Murom

Unser Anliegen war es, die Menschen in unserer Stadt darauf aufmerksam zu machen, in welchem Zustand unsere Quellen sind. Um dies zu erreichen, haben wir uns einige Aufgaben vorgenommen. So wollten wir die Geschichte der Entstehung der Quellen kennenlernen, eine Karte mit Quellen in Murom erstellen, die Wasserqualität untersuchen und auf Datenblättern fixieren, Führungen zu den Quellen durchführen und einige Aktionen ins Leben rufen. Außerdem haben wir eine Umfrage gestartet. So ist es uns gelungen, einiges über die Quellen der Stadt zu erfahren, ihre Zustände zu dokumentieren, sie wieder ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, aber auch Schülern und Bürgern das Thema Umweltschutz näher zu bringen.
 
Grundlegende allgemeinbildende Schule Nr. 12

Projektteam:
Nina Ermakowa, Alexej Kotschetkow, Andrej Kotljarow, Tatiana Makarowa (Deutschlehrerin), Marina
Charitonowa (Biologielehrerin)