Venezuela, Spanien, USA, Argentinien, Mexiko
Diario Migratorio

© Team des Projekts

Wie kann man die Migrationserfahrung in einem kollektiven Tagebuch festhalten? Diese Frage war der Ausgangspunkt für das experimentelle künstlerische Projekt „Diario Migratorio".

Aus Fragmenten der Erfahrungen von vier venezolanischen Migranten, die sich in verschiedenen Ländern (Argentinien, Mexiko, USA und Spanien) aufhalten, und einem Nicht-Migranten, der in Venezuela bleibt, wurde eine Art kollektives Tagebuch für den Zeitraum von Oktober 2021 bis Dezember 2021 erstellt.
 


Daraus entstand der oben gezeigte experimentelle Kurzfilm, eine Art animierte Collage aus den Materialien, die in den Dokumentarfilmen verwendet werden.

Weitere Informationen 

Telegram: https://t.me/diariomigratorio

beteiligte

Carolina Dávila (Venezuela), Patricia Ortega (Argentinien), Diego Murillo (USA), María Ruiz (Spanien), Daniel Paz (Mexiko)

Top