Argentinien, Brasilien
Sombras de mi barrio

© Team des Projekts

Was sind Schatten, warum vergessen wir sie manchmal und was können sie uns sagen? Mit dieser Frage beschäftigt sich das künstlerische Experiment „Sombras de mi barrio".
 

In diesem Projekt problematisieren drei Künstler*innen des Schattentheaters die Schatten der Stadt, um zu verstehen, was sie über verschiedene Stadtviertel in Brasilien und Argentinien aussagen können.
 


Das Experiment fand zwischen Ende 2021 und Anfang 2022 statt. Dabei wurden die Schatten in den Stadtvierteln von Buenos Aires und Curitiba erforscht und eine Welt entdeckt, die still und leise unter dem ohrenbetäubenden Stadtleben verläuft.
 

„Unser Treffpunkt war das absolute Hier und Jetzt, dass der Schatten der Stadt aufdrückt und uns in jedem Moment überraschende Realitäten zeigt. Die Suche nach dem Schatten brachte uns zurück zu einer metaphysischen Poetik, zu einer subtilen Denkweise", erklärt Natalia Gregorio, eine der Projektteilnehmerinnen.

Mehr erfahren

Beteiligte

Alejandro Bustos (Argentinien), Marcello Andrade dos Santos (Brasilien), Natalia Gregorio (Argentinien)

Top