Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Aminder Dhaliwal

stammt aus Brampton, Ontario und erwarb einen Bachelor of Animation am Sheridan College. Sie lebt jetzt in Los Angeles, wo sie für Disney TV Animation, Cartoon Network und Nickelodeon Regie führt, Storyboards entwirft und Texte schreibt.

Aminder Dhaliwal© Aminder Dhaliwal
Aminder Dhaliwal© Aminder Dhaliwal

Deutsche Übersetzung

Mit einer Prise Ironie

Kannst du uns sagen, was du mit deinem Werk vermitteln wolltest? Was waren die Inspirationen und Ideen, die bei der Schaffung des Werkes ausschlaggebend waren?

Mir ging es in dieser Arbeit darum, die Naivität derer zu darzustellen, die selbst noch nie Unrecht erfahren haben, und das mit einer Prise Ironie.

Warum ist das Thema der Versöhnung für dich wichtig? 

Das Thema Versöhnung ist mir überaus wichtig, so wichtig, dass es mir Unbehagen bereitet. Andererseits sind es oft gerade die unangenehmen Themen, die es wert sind, sich mit ihnen zu beschäftigen. Ein Grund dafür, dass ich diese Arbeit unbeschwert halten wollte, war unter anderem, dass ich von der Angst überwältigt war, mich mit einem schwierigen Thema auseinanderzusetzen. Lustigerweise überkam mich später die Furcht, ein schweres Thema auf die leichte Schulter genommen zu haben (man kann hier nicht gewinnen).

Wie war der kreative Prozess bei der Schaffung dieses Kunstwerks? (Planst du viel im Voraus, und entsteht erst der Text oder die Illustration oder umgekehrt? Welche Medien und Methoden hast du angewendet?)

Diese Seite ist komplett digital entstanden, mit Ausnahme des ersten Konzepts. In der Konzeptionsphase verwende ich hauptsächlich Post-It Zettel. Diese Post-Its arrangiere ich dann ständig neu, während der Comic Gestalt annimmt.
 

Um mehr über Aminders Arbeit zu Erfahren

können Sie ihr in den sozialen Medien folgen:
Instagram
Twitter

Top