Buchklub & Filmklub

Toronto Buchklub Foto: Goethe-Institut/Loredana La Rocca

Der Europäische Buchklub EUNIC trifft sich regelmäßig, um zeitgenössische europäische Literatur zu besprechen. Er ist ein gemeinsames Projekt der Kulturorganisationen der EU-Mitgliedsländer in Toronto: Alliance Française, Istituto Italiano di Cultura, Camões Toronto, und Goethe-Institut.Das Leitmotiv für 2016 lautet „In Other Words“ und konzentriert sich auf Autoren, die ausgewandert sind, sich in einem anderen Land integriert haben, und in den Sprachen ihrer Wahlheimat schreiben.

Der europäische Buchklub strebt an, Kanadiern europäische Bücher und Autoren vorzustellen indem er Kulturen überbrückt und Lesern ermöglicht, zeitgenössische europäische Autoren und ihre Werke zu entdecken. Mehr Information

Der Deutsche Filmklub ist die Gelegenheit sich zu treffen, deutsche Filme zu gucken und in deutscher Sprache zu diskutieren. Er findet jeden letzten Freitag im Monat statt, sofern nicht anders angegeben.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Kalender.