Workshop, Literatur Slammin‘ Goethe Workshop

Links Julie Kerdellant und rechts Mehdi Krüger ©Julien Petit und ©Faruk Uenver

Sa, 21.05.2022

14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Goethe-Loft Lyon

Schreibe deinen eigenen Poetry-Slam Text mit Unterstützung von den zweisprachigen Poetry-Slammer*innen Julie Kerdellant und Mehdi Krüger – für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren.

Du hast Lust auf Deutsch oder Französisch deinen ersten Poetry-Slam Text zu schreiben oder einem schon vorhandenen Text einen Feinschliff zu verpassen? Während des Workshops können, egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, eigene Poetry-Slam Texte auf einer Sprache Eurer Wahl verfasst werden. Für kreative Anregungen und hilfreiche Schreibtipps sorgen die beiden erfahrenen Poetry-Slammer*innen. Abends gibt es für alle die Möglichkeit, die entstandenen Texte zu präsentieren.
 
Mehdi Krüger ist Poet, und lebt in Lyon. Er ist erfahrener Referent für kreative Schreibworkshops und darüber hinaus selber künstlerisch aktiv. Er hat schon mehrere Bücher und CDs veröffentlicht.

Julie Kerdellant ist bilingual (deutsch-französisch) aufgewachsen und in der deutschen Poetry Slam Szene eine anerkannte Slammerin, die schon an vielen Wettbewerben teilgenommen hat. Sie arbeitet als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Französisch in Landau.

An den Workshop anschließend werden Julie Kerdellant und Mehdi Krüger um 19 Uhr eigene Texte präsentieren und die Workshop-Ergebnisse aller können in einem familiären und gemütlichen Rahmen präsentiert werden. Eure Freund*innen und Familie sind herzlich willkommen!

In Kooperation mit dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW)


Alle Infos zu der Abendveranstaltung

Zurück