Schreibwerkstatt Passeurs d'Europe: Schreiben Sie ihr eigenes Gedicht!

Schrift © Jean-Baptiste Cabaud

Sa, 23.03.2024 –
So, 24.03.2024

14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Goethe-Institut Lyon

Ab 16 Jahren

Im Rahmen des Magnifique Printemps und des Printemps des Poètes

Im Rahmen des Printemps des Poètes, der 2024 unter dem Motto La Grâce (Anmut, Grazie) steht, bietet Jean-Baptiste Cabaud zusammen mit Les Passeurs d'Europe einen zweiteiligen Poesie- und Zeichenworkshop an, der auf Französisch abgehalten wird, aber für alle Sprachen offen ist, die die Teilnehmenden mitbringen.

Wie kann man verschiedene Sprachen in einem Gedicht unterbringen? Wie kann man seine eigene Sprache durch Elemente einer anderen Sprache bereichern? Mithilfe von Diskussion, Schreibübungen, Zeichnungen und Grafik experimiert jede*r seine/ihre eigene Methode, seinen/ihren eigenen Weg und seine/ihre eigene Poesie.

Jean-Baptiste Cabaud ist Schriftsteller, Dichter und Übersetzer. Er zeichnet auch.

Der Workshop findet am Samstag, den 23.03.2024 und am Sonntag, den 24.03.2024 von 14:00 bis 17:00 Uhr im Goethe-Institut, 3. Etage, statt.
Eine kurze Restitution der Schreibwerkstatt findet am Mittwoch, den 27. März um 19:00 Uhr bei der musikalischen Lesung statt.

Achtung:
Die Anmeldung zum Workshop ist für beide Daten erforderlich, da er aus zwei Teilen besteht.
 

Zurück