Signierstunde - Comic Nicolas Mahler

Selbstporträt von Nicolas Mahler © Nicolas Mahler

Mi, 23.01.2019

Librairie Les Super Héros

175 rue Saint-Martin
75003

Alice in Sussex / Flaschko

Auf dem Weg nach Angoulême macht der österreichische Comiczeichner für eine Signierstunde seiner beiden zuletzt erschienenen Werke (Verlag L’Association, 2018) einen Zwischenstopp in Paris.
 
Mit Alice in Sussex verfolgt Mahler seine Adaptation großer literarischer Werke der europäischen Literatur und feiert darin Lewis Carroll und H. C. Artmann, aber auch Mary Shelley, Jules Verne, Voltaire, Cioran... der Comic wurde in die offizielle Auswahl des internationalen Comicfestivals Angoulême 2019 aufgenommen.
 
In Flaschko (neue, erweiterte und gebundene Auflage) steht ein Mann mit wärmender Decke und seine Mutter im Mittelpunkt – beide im ständigen Konflikt, aber unzertrennlich – der mit trockenem Humor, absurd und minimalistisch über die großen Themen der Gesellschaft sinniert.
    
In Zusammenarbeit mit dem Verlag L'Association und dem Forum Culturel Autrichien
 
 

Zurück