Konzert Monticule Festival

Tänzer auf einem Festival © Rubens Ben

Mi, 19.06.2019 –
So, 23.06.2019

Domaine de Gayfié

Monticule Festival

Seit 2015 findet das Monticule Festival einmal jährlich in der letzten Juniwoche statt. Schauplatz ist die Domaine de Gayfié, ein malerischer Hügel in den Vor-Pyrenäen im Südwesten Frankreichs. Organisiert wird das Monticule Festival von der gleichnamigen Monticule GmbH, die von vier Kulturschaffenden Münchner Herkunft gegründet wurde. Seit dem ersten Tag bringt das Monticule Festival Menschen aus Frankreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern zusammen. Ziel war und ist es, ein Festival für elektronische Musik zu erschaffen, auf dem deutsche Künstler vorgestellt werden. Wenn heute auch die Hälfte des musikalischen Programms von Deutschen und in Deutschland ansässigen Künstlern geprägt ist, kommen doch französische Kollektive sowie Künstler aus der ganzen Welt hinzu. Das Credo der Veranstalter lautet Qualität statt Quantität. Das betrifft nicht nur die akribische Zusammenstellung des Musikprogramms, sondern auch die angebotenen Speisen und Getränke, die komplett selbstgebauten Bühnen und Bars, das Workshop-Programm und nicht zuletzt die besondere Rolle der Natur und der Gemeinschaft.

Dieses Jahr dürfen sich die Besucher im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums auf einige Überraschungen als Dank für die Unterstützung der Teilnehmer freuen.

© Monticule Festival

Zurück