Parthasarathi S
bangaloREsident-Expanded@Schauburg

Parthasarathi S © Parthasarathi S Parthasarathi S (Partha), der einen Abschluss in Naturwissenschaften hat, begann 2007 seine Karriere am Theater. Er begann als Schauspieler, arbeitete unter der Leitung berühmter Regisseure und begann ab 2010 mit der Beleuchtung von Theaterstücken und der Betreuung der Bühnenproduktion und -logistik. Seitdem hat er an der Lichtgestaltung und -ausführung für Regisseure wie Surendranath S., Abhishek Majumdar, Mohit Takalkar, Neel Sengupta gearbeitet und hat Projekte für Organisationen wie das Goethe-Institut, Swissnex, Pro Helvetia, Bhoomija und Attakkalari koordiniert. Seit fünf Jahren arbeitet er in verschiedenen Funktionen am Theater Ranga Shankara. 

Nachdem er hauptsächlich mit indischen Regisseuren und vor allem in Bangalore gearbeitet hat, möchte er nun den Horizont seiner Kenntnisse über das Bühnenbildhandwerk an der Schauburg, Munich erweitern. Er wird Andrea Gronemeyer und Mareile Krettek bei ihrer neuen Produktion für Kinder “Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin” (The Tin Soldier and The Paper Dancer) unterstützen, welches am 19. April 2020 uraufgeführt wird. Darüber hinaus wird er bei der Planung und Durchführung des Schauburg-Theaterfestivals mithelfen und dafür sorgen, dass die bestehenden Inszenierungen noch besser für eine Tournee geeignet sind.