Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Macario

Roberto Gavaldón | Mexiko | Drama | 1959 |  91 Min.

Vorführungen und Tickets
12. August, 16:00 – Goethe-Institut Mexiko
18. August, 20:00 – Cineteca Nacional

Macario
© Colección y Archivo de Fundación Televisa

Nach der gleichnamigen Erzählung von B. Traven: Macario ist ein armer Holzfäller, dem es nur mit großer Mühe gelingt, seine Frau und seine fünf Kinder zu ernähren. Eines Tages schenkt ihm seine Frau einen ganzen Truthahn, den Macario an sich nimmt und ohne ihn mit seiner Familie zu teilen alleine im Wald verspeist. Als er gerade mit seinem Festmahl beginnen möchte, erhält er Besuch von Gott, dem Teufel und dem Tod, die ihn im Austausch zu verschiedenen Gefälligkeiten dazu bewegen möchten, seine Köstlichkeiten mit ihnen zu teilen.
 

Roberto Gavaldón

Roberto Gavaldón © Colección y Archivo de Fundación Televisa Wurde am 7. Juni 1909 in Jiménez, Chihuahua, Mexiko, geboren. Er war Regisseur und Autor, bekannt für El niño y la niebla (1953), Verbrecherische Hände (1951) und Macario (1960). Er starb am 4. September 1986 in Mexiko-Stadt.
Weitere Informationen zur Retrospektive
Top