Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

El tesoro de la Sierra Madre

John Huston | USA | Western | 1948 | 126 Min.

11. August, 20:00 – Cineteca Nacional
18. August, 19:00 – Goethe-Institut MexikoDialog über B. Traven mit Rafael Aviña

El tesoro de la sierra madre
© El tesoro de la sierra madre

Fred Dobbs und Bob Curtin, zwei Amerikaner, die in den 1920er Jahren in Mexiko Arbeit suchen und um ihren Lohn betrogen wurden, überreden einen alten Goldsucher, ihnen bei der Goldsuche in der Sierra Madre zu helfen. Der Film ist eine Adaption des Romans „Der Schatz der Sierra Madre“ von B. Traven.
 
© El tesoro de la sierra madre
 

John Huston

Wurde am 5. August 1906 in Nevada, Missouri, geboren. Er war englischer, schottischer, schottisch-irischer, deutscher und portugiesischer Abstammung. Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler mit einer Karriere, die sich über mehr als fünf Jahrzehnte erstreckte. Und zudem ein zehnfach für den Oscar nominierter Hollywood-Titan.

Gespräch

Im Rahmen der 21. Deutschen Filmwoche wird Rafael Aviña über B. Traven und das Kino sprechen, am Donnerstag, den 18. August, im Altana Auditorium des Goethe-Instituts Mexiko (Tonalá 43), um 19:00 Uhr.
Weitere Informationen zur Retrospektive
Top