Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Christian Werner

Christian Werner wurde in Rudolstadt (Thüringen) geboren und ist als Regisseur und Autor tätig. Die Liebe zur Fotografie führte ihn nach Asien und Südamerika. Mit den dort entstanden Reisefotografien begann er das Studium der Visuellen Kommunikation am Bauhaus Weimar. Hier entdeckte er durch den Einfluss des DEFA-Regisseurs Günter Reisch die Regiearbeit und realisierte erste Kurzfilme. Als Regieassistent war er zudem für Saxonia Media und Zerofilmes LTD in Sao Paulo, Brasilien tätig.
Von 2007 bis 2015 studierte Christian Werner an der Filmakademie Baden-Württemberg Regie.
Sein Debütfilm „Irgendwann ist auch mal gut“ feierte seine Premiere beim Max Ophuels Festival und erhielt den Preis für den Besten Schauspielnachwuchs (Maresi Riegner). Derzeit dreht er neben TV-Auftragsarbeiten an seinem Kinospielfilm „Heil, mein Vogel“.

Ausgewählte Filme:

2019 — Rampensau
2019 — Irgendwann ist auch mal gut
2018 — Der Besuch
2018 — SOKO Stuttgart
2015 — Fremdkörper
2014 — Redland
2012 — Hodsch & Ich
2011 — Monika
2004 — Morgen ist die Nacht vorbei

Top