Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
banner

POSLEzavtra/ ÜBERmorgen

Coming soon - Ein neuer Podcast über Ökologie und Kultur

Morgen ist heute schon gestern. So war es immer. Aber in der Zeit in der wir leben scheint die Geschwindigkeit zu steigen, mit der sich alles verändert. „Übermorgen“ ist, wie es aussieht, schon bald. Übermorgen ist schon morgen. Und manches wird übermorgen sehr anders sein.
 
Im Zentrum der kommenden Veränderungen steht die Ökologie. Ökologie ist die Wechselbeziehung zwischen Menschen (und Tieren) und ihrer Umwelt. Wir – und das Klima. Wir – und die nachhaltige Entwicklung der Welt. Wir – und die Welt von heute, unterwegs in die Zukunft.
 
Darüber muss geredet werden, und deshalb produzieren wir derzeit einen neuen Podcast in russischer Sprache. Er heißt POSLE zavtra/ÜBER morgen. Wir – das sind die Moderatorin und Umweltjournalistin Angelina Davydova, das „Science Bar Hopping“ Programm der Mediaholding „Bumaga“ und der Gruppe RUSNANO und das Goethe-Institut St. Petersburg. 
 
Anfang 2021 erscheinen die ersten Folgen von POSLE zavtra/ ÜBER morgen. In den Unterhaltungen  treffen trifft man auf Experten aus Deutschland, Europa, Russland. Unter anderem geht es um diese Fragen:
 
Welche Erkenntnis hat das Forschungsschiff „Polarstern“ von seiner Arktis-Reise mitgebracht?
Was bedeutet die magische Zahl „eins komma fünf Grad“ in der Klimadebatte?
Wie kommt mehr Wald in die Städte?
Was soll sich unser „lifestyle“ ändern – im „ethisch verantwortlichen“ Konsum?
Was sollten wir essen, und was geschieht mit der „Agrar-Industrie“?
Welche Anliegen haben die „Klima-Aktivisten“, und wie wollen sie die umsetzen?
 
POSLE zavtra/ ÜBER morgen startet demnächst in auf verschiedenen Plattformen. Bleiben Sie dran! Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Top