Vorträge und Diskussion im Rahmen der Deutschen Woche 2018 Klima, Wandel, große Städte

Hochwasser Hamburg © Gerd Hachmann

Sa, 21.04.2018

16:00 – 21:00

Café D

Der Klimawandel ist Realität. Die negativen Folgen des Klimawandels schaffen immer mehr Herausforderungen aber manchmal auch Chancen für die Städte in aller Welt, besonders für die küstennahen Großstädte. Vor welchen Klimarisiken stehen Hamburg und St. Petersburg?
 
Was wird schon jetzt für die Anpassung der Städte an den Klimawandel unternommen? Darüber berichten Vertreter der Stadtverwaltung, Universitäten, Forschungszentren und NROs.
 

Café D colourbox.de

„Café D“

Einmal im Jahr verwandelt sich die Bibliothek des Goethe-Instituts ins „Café D“ - einen kulturellen Spielplatz für Lesungen, Gespräche und Filme, gemütliche Kaffeestube und wichtigsten Begegnungsort für Gäste der Deutschen Woche.

Veranstaltungen im „Café D“

Zurück