Stabilisierungsfonds für Kultur und Bildung in der Ukraine

Stabilisierungsfonds für Kultur und Bildung in der Ukraine © Creative & Tech Online Institute – prjctr.com

Anträge können ab sofort und bis zum 26.07.2023 gestellt werden.
Es werden nur Online-Bewerbungen in englischer Sprache akzeptiert.
Die Ergebnisse werden nach dem 04.09.2023 per E-Mail bekannt gegeben.

Organisationen, die im Jahr 2022 schon Förderung bekommen haben, können sich erneut bewerben.

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat nicht nur dramatische Auswirkungen auf das kulturelle Leben im Land. Die Arbeit von Künstler*innen, Kultur- und Medienschaffenden und zivilgesellschaftlichen Initiativen ist in vielerlei Hinsicht bedroht oder unmöglich geworden.

Der Stabilisierungsfonds 2023 für Kultur und Bildung ist ein Projekt des Goethe-Instituts zur nachhaltigen Stärkung der Resilienz der ukrainischen Kultur- und Bildungspartner. Er steht derzeit noch unter dem Vorbehalt, dass die bereits beantragten Projektmittel vom Auswärtigen Amt zur Verfügung gestellt werden. 

Förderbedingungen

Kontakt

Goethe-Institut e.V.
Stabilisierungsfonds für Kultur und Bildung
​​​​​​​stabilisierungsfonds@goethe.de

Top