Wettbewerbe und Veranstaltungen

Bewerbung Foto: LoreandaLaRocca © Goethe-Institut

Meine Bewerbung

Du besuchst die Berufsschule und verfügst über grundlegende Kenntnisse der deutschen Sprache, die du gerne noch verbessern möchtest? Dann kannst Du jetzt bis zum 27.08.2017 am Wettbewerb „Meine Bewerbung“ des Goethe-Instituts Ukraine teilnehmen.

Jugend debattiert © JDI

Jugend debattiert international


Seine Meinung vorbringen, verteidigen, verändern: Beim Wettbewerb Jugend debattiert international debattieren Deutsch lernende Schüler aus acht Ländern in Mittel- und Osteuropa in der Schule und im Wettbewerb.

Europa an die Schulen © Goethe-Institut

Europa an die Schulen

„Europa an die Schulen“ ist ein Web-Angebot des Goethe-Instituts Ukraine. Junge Deutschlerner erhalten durch didaktisierte Info- und Lehrmaterialien, interaktive Spiele und Videointerviews mit gleichaltrigen Europäern einen detaillierten Blick auf die Europäische Union.
 

Umwelt macht Schule © Goethe-Institut

Umwelt macht Schule

Im Rahmen des Projektes "Umwelt macht Schule" schreibt das Goethe-Institut zum vierten Mal einen Schülerwettbewerb in der Region Osteuropa und Zentralasien aus.