Film FRÜHLINGSKINO (5): For no eyes only

For no eye only © Avalon Film - Tali Barde UG

Mi, 22.03.2017

19:00 Uhr

Salon Van Hoa Ca Phe Thu Bay

Durch das Hacken fremder Webcams gerät der Computer-Nerd Sam in eine brenzlige Situation…

Genre: Thriller
97 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Deutschland 2013
                  

Wegen eines Hockeyunfalls ist Computer-Nerd Sam mit einem Gipsbein an seinen Schreibtischstuhl gefesselt. Gerade als seine Langeweile droht ihn fast umzubringen, stößt er im Internet auf eine Hack-Software, die es ihm ermöglicht auf fremde Webcams zuzugreifen. Schnell wird der sozial eher zurückgezogene Teenager zum heimlichen Voyeur und erfährt alles über die intimsten Geheimnisse und Fassaden seiner Mitschüler. So zum Beispiel auch, dass der geheimnisvolle Neue in der Schule, Aaron, anscheinend ein Problem mit seinem Vater hat. Als dieser plötzlich eines Abends ein Messer in seinem Zimmer versteckt und anschließend von Aarons Vater jegliche Spur fehlt, wird Sam misstrauisch. Gemeinsam mit seiner Klassenkameradin und heimlichen Schwarm Livia versucht er auf eigene Faust dem Ganzen auf den Grund zu gehen - doch schon bald geraten die Beiden dabei in brenzlige Situationen...
 
Tali Barde wurde 1990 in Bensberg geboren und interessierte sich bereits während seiner Jugend für die Schauspielerei. Nach diversen Kurzfilmen realisierte der junge Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor gemeinsam mit der Film-AG seiner alten Schule For no eyes only“. Weiterhin gründete Tali Barde in dieser Zeit die Produktionsfirma Avalon Film, mit der er kürzlich seinen zweiten Film Dot fertigstellte.
Über den Film
Genre Thriller
Ort Deutschland
Jahr 2013
Regisseur  Tali Barde
Drehbuch  Tali Barde
Schauspieler  Benedict Sieverding, Luisa Gross, Tali Barde
Länge  97 Minuten
Filmtrailer  www.avalonfilm.de/for-no-eyes-only
Auszeichnungen / Festival Youth Film Award 2013 - LUCAS Int. Childrens Filmfestival Frankfurt; Best Feature 2013 - Thriller!Chiller! Film Festival, Michigan USA; Publikumspreis Bester Spielfilm 2014 - Grenzlandfilmtage Selb; Bester Film 2014 - Preis der Schülerjury Augsburger Kinderfilmfest; Audience Award Youth Film Programe 2014 - Pula Film Festival, Kroatien; Bester Jugendfilm 2014 - Final Cut Marburger Filmfest

 

Zurück