Film FRÜHLINGSKINO (6): Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Groupies bleiben nicht zum Frühstück © SamFilm

Mi, 29.03.2017

19:00 Uhr

Salon Van Hoa Ca Phe Thu Bay

Lila verliebt sich Hals über Kopf in Chriz. Was sie nicht weiß: Chriz ist Sänger einer gefeierten Boyband…

Lila hat gerade ein Jahr als Austauschschülerin in den USA verbracht. Zurück in Berlin hat sich einiges verändert: In der Schule gewinnen Paris-Hilton-Blondinen die Oberhand und ihre Schwester Luzy ist verrückt nach dem Sänger der bejubelten Boygroup Berlin Mitte. Lila lässt die ganze Aufregung ziemlich kalt. Sie lernt zufällig Christopher kennen und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass Christopher Chriz, der angesagte Sänger von Berlin Mitte, ist. Das Liebespaar sieht sich nun vielen Turbulenzen und Problemen gegenübergestellt: Die kreischende kleine Schwester, hartnäckige weibliche Fans, die Presse und auch Chriz‘ Manager, für den feststeht, dass Groupies nicht zum Frühstück bleiben, stellen sich den zwei Verliebten in den Weg.

Mit viel Witz und Charme ist diese Teeniekomödie ein unterhaltsames Filmerlebnis für alle Altersklassen.

Regisseur Marc Rothemund schaffte 2005 mit dem preisgekrönten Film Sophie Scholl - Die letzten Tage seinen Durchbruch. Mit Groupies bleiben nicht zum Frühstück stellt er nun auch in einem ganz anderen Genre sein Können unter Beweis.
Über den Film
Genre Romantische Komödie
Ort Deutschland
Jahr 2010
Regisseur  Marc Rothemund
Drehbuch  Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
Schauspieler  Anna Fischer, Kostja Ullmann, Roman Knižka
Länge  105 Minuten
Filmtrailer  Youtube | Groupies bleiben nicht zum Frühstück
Auszeichnungen 19. Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz: Bester Kino-/Fernsehfilm

 

Zurück