Film FRÜHLINGSKINO (7): Fack Ju Göhte

Fack Ju Göhte © Constantin Film

Mi, 05.04.2017

19:00 Uhr

Salon Van Hoa Ca Phe Thu Bay

Der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2013: Überforderte Lehrer, aufmüpfige Schüler und ein kriminelles Geheimnis…

Genre: Komödie
119 Minuten
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Deutschland/2013


Einen Aushilfslehrer wie Zeki Müller hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt auch noch nicht erlebt: Er sieht gut aus, hat eine größere Klappe als die Schüler und bekommt mit seinen ruppigen Lehrmethoden sogar die Chaotenklasse 10b in den Griff. Wer zum Teufel ist dieser Typ? 'Herr Müller' kommt frisch aus dem Knast und will an seine Beute, die unter der neuen Turnhalle der Goethe-Gesamtschule vergraben liegt. Doch als Lisi das kriminelle Geheimnis lüftet, ist sie Zekis rauem Charme längst verfallen.

Bora Dağtekin wurde als Autor der deutschen Fernsehserie Türkisch für Anfänger international bekannt. 2006 erschien seine erste Kinokomödie Wo ist Fred?, in der Til Schweiger und Jürgen Vogel die Hauptrollen spielten. Mit dem Film Türkisch für Anfänger feierte er sein erfolgreiches Regiedebüt. Fack ju Göhte ist seine zweite Regiearbeit.
Über den Film
Genre Komödie
Ort Deutschland
Jahr 2013
Regisseur  Bora Dagtekin
Drehbuch  Bora Dagtekin
Schauspieler  Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann
Länge  119 Minuten
Filmtrailer  Youtube | Fack Ju Göhte
Auszeichnungen 2013: Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises;
2014: Nominierungen beim Deutschen Filmpreis für Jella Haase und Katja Riemann in der Kategorie „Beste darstellerische Leistung – weibliche Nebenrolle“;
2014: Sonderpreis beim New Faces Award für die Produzenten Lena Schömann und Christian Becker;
2014: Deutscher Filmpreis für den besucherstärksten Film des Jahres

 

Zurück