Konzert Reinhardt Reißner Big Band - Blasmusik aus Bayern

Reisner Big Band © Goethe-Insitut Hanoi

Di, 21.08.2018

18:30 Uhr

Level 2 - Deutsches Haus (Ho-Chi-Minh-Stadt)

Die Reißner Big-Band gastiert in Ho-Chi-Minh-Stadt

Eine Musik, die gute Laune macht. Bayerische Volksmusik erklingt bei Volksfesten in Bayern und Österreich, zum weltberühmten Oktoberfest in München, bei Hochzeiten auf dem Ödland und in der Stadt. Die Reißner Big Band packt die Koffer und kommt im August auf eigene Faust nach Vietnam. Im Reisegepäck sind die Blasinstrumente: Tuba, Trompete, Saxophon, Klarinette, viel gute Laune und professionelles Niveau der musikalischen Darbietung. Der Wunsch Vietnam kennen zu lernen und ein Zeichen der Völkerfreundschaft zu setzen bringt diese bekannte Bayerische Big Band am 21. August 2018 ins Deutsche Haus in Ho-Chi-Minh-Stadt.
 
Leiter der Band ist Reinhardt Reißner. Schon sein Vater hatte eine Blaskapelle gegründet und geleitet. Bis 2012 war Reinhardt Musiklehrer an einer staatlichen Schule in dem schönen Neuburg an der Donau (eine Autostunde entfernt von München). Mit seinem Schulorchester und mit seiner Big Band unternimmt er seit zwanzig Jahren Konzertreisen ins Ausland, unter anderem nach Australien, die Volksrepublik China, Malaysia und Singapur. Höhepunkte in der Geschichte der Band war ein Konzert bei einer Generalaudienz vor Papst Johannes-Paul II in Rom, die Beteiligung am Karneval in Venedig und ein Konzert mit 2.000 Blasinstrumente spielenden Schülern in Bayern. Seine Band spielt in flexibler Besetzung sowohl Blasmusik als auch klassische Tanz- und Unterhaltungsmusik.
 

Zurück