Workshop Eine neue Art des Geschichtenerzählens im Dokumentarfilm

HAN 15.11.2021 Ökofilm © Goethe-Institut Hanoi

Mo., 15.11.2021, 19:00 Uhr
Check-in | 18:30 Uhr

Online

Im Rahmen des ÖKO-FILM-projekt 2021-2022

Teilnahme auf Anmeldung
Anmeldung

Link zu dem Workshop

Dies ist einer von zwei Workshops zum Erfahrungsaustausch in der Dokumentarfilmproduktion für interessierte Filmemacher. In Zusammenarbeit mit dem Center for Nature Conservation and Development und dem Bärenreservat VIER PFOTEN Ninh Binh.

Teilnehmer aus Deutschland ist Florian Guthknecht, bekannt für seine Filme über das Mittelmeer, die Azoren, die Karibik, über das Absterben von Korallenriffen und die chinesischen Flussdelfine. Guthknecht berichtet über seine Erfahrungen als Dokumentarfilmer und seine Weise des Storytelling.
An dem Workshop nehmen bekannte und erfahrene vietnamesische Regisseure teil. Erfahrungsaustausch und eine offene Diskussion unter Filmemachern schaffen dienen der umsichtigen Vorbereitung dieses und weiterer Projekte von Dokumentarfilmen zum Schutz der Natur und Biodiversität.
 
 

Zurück