Film EUROPÄISCHES FILMFESTIVAL 2017

EU Filmfestival 2017 © Goethe-Institut Hanoi

Fr, 19.05.2017

20:00 Uhr

Dong Ba Cinema

Europäische Kulturinstitute und Botschaften in Vietnam zeigen aktuelle Filme aus ihren Ländern. Der deutsche Filmbeitrag ist „Auf Augenhöhe“ von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf.

Auch dieses Jahr dürfen sich Kinoliebhaber wieder auf ein abwechslungsreiches Programm im Rahmen des Europäischen Filmfestivals freuen. In aktuellen Beiträgen aus 13 Ländern spiegelt sich die Vielfalt Europas – Geschichte, Kultur, Gesellschaft und auch Filmtradition sind in jedem Land anders und doch eng miteinander verbunden.

Als deutschen Beitrag präsentiert das Goethe-Institut Hanoi den Film „Auf Augenhöhe“ von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf. Der elfjährige Michi lebt in einem Kinderheim und findet eines Tages heraus, wer sein Vater ist. Als er das erste Mal vor seinem Vater steht, ist der Schock groß: Tom ist kleinwüchsig und kleiner als Michi. Auch für Tom ist die Konfrontation mit seinem Sohn, von dessen Existenz er nichts wusste, ein Schock. Dennoch ist er bereit, die Herausforderung der Vaterschaft anzunehmen. Für Michi ist Toms Handicap eine Katastrophe, da es scheinbar im Gegensatz zu Männlichkeit und Stärke, seinen Vorstellungen einer Vaterfigur, steht. So wird Tom, der mit seiner „Andersartigkeit“ bisher gut klargekommen ist, gezwungenermaßen mit seinem Handicap konfrontiert.

Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf haben eine bewegende Geschichte entwickelt. AUF AUGENHÖHE ist nicht nur unterhaltsam, der Film vermittelt auch noch eine wichtige Botschaft: Er fordert Toleranz, Offenheit und Empathie für Menschen, die anders sind. Ermöglicht wurde der Film durch die Initiative „Der besondere Kinderfilm“. Mit dieser unterstützen öffentlich-rechtliche Sender, Förderer, Politik und Filmwirtschaft Kinderfilme, die auf originären Drehbüchern basieren.
 


Freie Eintrittskarten für die Vorstellungen in Hue sind ab dem 10.05.2017 erhältlich im:

+ Dong Ba Cinema, 187 Trang Hung Dao, Tel: +84 234 3523850
+ Thua Thien Hue Cinema and Distribution Center, 8 Road No.1, Cu xa Do Thanh, Ward 4, Distr.3, Tel.: +84 8 3600 9587

 
Hue Hanoi Ho Chi Minh City
Dong Ba Cinema,
187 Tran Hung Dao
 
National Cinema Hanoi, 87 Lang Ha

 
CineSTAR Cinema
271 Nguyen Trai, District 1

 
19.05.2017, 20:00 Uhr

 
20.05.2017, 18:00 Uhr

 
14.05.2017, 16:00 Uhr
23.05.2017, 20:00 Uhr


 

Zurück