Film Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Rico, Oskar und der Diebstahlstein © Filmfestival Schlingel / Filmproduktion

So, 28.05.2017

9:00 Uhr

Kim Dong Cinema

Drittes Kinoabenteuer nach den Kinderbüchern von Andreas Steinhöfel.

Genre: Kinderfilm/Abenteuer
94 Minuten
Altersfreigabe: Ab 7
Deutschland 2016

 
Der abenteuerlustige und „tiefenbegabte“ Rico (Anton Petzold) und sein bester Freund, der clevere und zögerliche Oskar (Juri Winkler), gehen als Hobbydetektive auf zahlreiche Abenteuer. Im dritten Teil stirbt eines Tages der alte Fitzke und hat Rico seine geliebte Steine-Sammlung vermacht. Rico und Oskar finden heraus, dass der wertvollste Stein der Sammlung gestohlen wurde und sofort ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Da passt es ganz prima, dass Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) gerade nach Sri Lanka geflogen ist. So ist der Weg für die beiden pfiffigen Jungs frei und sie folgen dem geklauten Stein ganz alleine bis zur Ostsee, wo sie sich wieder vielen aufregenden Abenteuern stellen müssen…
 
Neele Leana Vollmar (*1978) arbeitete als Regie-Assistentin im Filmbereich, bevor sie von 2000-2005 in Ludwigsburg an der Filmakademie Baden-Württemberg Film studierte. Für „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ wurde sie u.a. beim Deutschen Kinder-Medien-Festival mit dem Goldenen Spatz 2014 für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Filmografie: "Rico, Oskar und die Tieferschatten" (2014), "Maria, ihm schmeckt’s nicht" (2009), "Friedliche Zeiten" (2008), "Urlaub vom Leben" (2005) u.a.
 
 
Über den Film
Genre Abenteuer
Orte Deutschland
Jahr 2016
Regie Neele Vollmar
Drehbuch Martin Gypkens, basierend auf Andreas Steinhöfel
Schauspieler Anton Petzold (Rolle: Rico) und Juri
Winkler (Rolle: Oskar), sowie Karoline Herfurth, Ronald
Zehrfeld, Ursela Monn, Henry Hübchen, David Kross, Jacob Matschenz, Heike Makatsch, Katharina Schüttler, Friederike Kempter, Fahri Yardim und Trystan Pütter.
Länge 94 Minuten

 

Zurück