Konzert Musik des 20. Jahrhunderts - Konzert No. 6

HAN 15.10.2021 © Goethe-Institut Hanoi

Fr., 15.10.2021, 20 Uhr

Online

Willkommen zurück zur Konzertreihe Musik des 20.Jahrhunderts. Dieses Konzert führt Sie in eine andere Dimension der Minimalen Musik mit drei ihrer Pioniere: John Adams, Phillip Glass und Steve Reich. Hervorstechende Merkmale der Minimalen Musik sind die kontinuierliche Wiederholung von musikalischen Mustern, Pulsen, Phrasen, die maximale Reduktion von Materialien, die die Komponisten für unnötig halten, aber auf sehr logischen und strengen musikalischen Strukturen und Formen aufbauen. Wir verheißen Ihnen ein ganz besonderes Konzert!

Das Konzert wird auf der Fanpage des Goethe-Instituts Hanoi am 15.10.2021 um 20 Uhr Live übertragen.
Link zum Konzert
 
Programm  
John Adams (*1947) China Gates (1977)

Hoàng Linh Hương (Piano)
Phillip Glass (*1937) Music in similar motion (1969)

Piano: Nguyễn Phạm Hoàng, Phó Duy Phương
Flute: Nguyễn Trọng Bằng, Nguyễn Thị Diệu Quỳnh
Clarinet: Trần Khánh Quang, Nguyễn Mạnh Linh
Violin: Nguyễn Đăng Quân, Phạm Quốc Định
Viola: Phùng Hoài Thu
Cello: Phan Đỗ Phúc
Steve Reich (*1936) Eight lines (1979)

Piano: Lưu Đức Anh, Dương Hồng Thạch
Flute: Nguyễn Trọng Bằng, Nguyễn Thị Diệu Quỳnh
Clarinet: Trần Khánh Quang, Nguyễn Mạnh Linh
Violin: Nguyễn Đăng Quân, Phạm Quốc Định
Viola: Phùng Hoài Thu
Cello: Phan Đỗ Phúc
 

Musiker


Luu Duc Anh (*1990)
Lưu Đức Anh © privat hat einen Master in Klavierperformance vom Königlichen Konservatorium in Lüttich, Belgien und von der Musikakademie in Malmö, Schweden. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, in vielen Ländern der Welt gespielt und mit vielen Orchestern wie dem Vietnam Symphony Orchestra, dem London Chamber Orchestra, dem Helsingborgs Symphony Orchestra, der Ho-Chi-Minh-Stadtoper und dem Opernorchester, dem Liege Symphony Orchestra gearbeitet. Derzeit unterrichtet er an der Klavierabteilung der Vietnam National Academy of Music und ist Mitbegründer von Maestoso und der Inspirito School of Music.

Phan Đỗ Phúc (*1990)
Phan Do Phuc © privat schloss 2011 seinen Bachelor am Luther College ab und erwarb dann unter der Leitung von Colin Carr seinen Master (2015) und seinen Doktorgrad (2020) in Cello-Performance. Er gastierte als Solist bereits in verschiedenen Orchester in den USA auch für das VNSO in Hanoi. Derzeit ist er Erster Cellist im Sun Symphony Orchestra Vietnam und arbeitet als Dozent und Leiter der Abteilung Kammermusik und Orchester an der Inspirito School of Music. Er ist Mitbegründer des Glanz String Quartetts und des Konzertreihe in Hanoi Schubert in a Mug.

Nguyen Dang Quan (*1989)
Nguyễn Đăng Quân © privat begann mit 9 Jahren Geige zu lernen. An der Nationalen Musikakademie studierte er bei Nguyen Trong Binh und schloss mit einem Bachelor in Violine ab. Er hat schon im SouthEast Asian Youth Orchestra, Vietnam National Opera & Ballet Orchestra, Vietnam National Symphony Orchestra (VNSO) und am Sun Symphony Orchestra mitgewirkt.

Dương Hồng Thạch (*1990)
Dương Hồng Thạch © privat setzte nach seinem Bachelorabschluss für Klavier von der Nationalen Musikakademie Vietnam bei Nguyen Huy Phuong sein Studium an der Gnesin Musikakademie Moskau fort, wo er 2018 mit einem Master abschloss. Er nahm an Klavier-Meisterkursen bei Tran Thu Ha (Vietnam), Fumiko Eguchi (Japan), Boris Kraljevic (Serbien) teil. Seit seiner Rückkehr nach Vietnam unterrichtet Thach Klavier an der Nationalen Musikakademie Vietnam.

Nguyen Trong Bang (*1974)
Nguyễn Trọng Bằng © privat lernte seit seinem 10. Lebensjahr Flöte und hat einen Master-Abschluss für das Flötenspiel von der Vietnam National Academy of Music durch. Seit 1997 unterrichtet er an  Vietnam National Academy of Music und ist Soloflötist des Hanoi Philharmonic Orchestra. Als Orchestermusiker hat er in zahlreichen Konzerten in Vietnam, Japan, Korea und Frankreich mitgewirkt. 2013 wurde er als Jurymitglied zum Nanning International Flute Competition eingeladen. Nguyen Trong Bang hat mehrere persönliche Auszeichnungen in Vietnam und international erhalten.

Nguyen Thi Dieu Quynh (*1973)
Nguyễn Thị Diệu Quỳnh © privat wurde 1985 in die Vietnam National Academy of Music aufgenommen. Ihr Diplom in Flötenspiel erhielt sie 1996. Bis 2000 spielte sie beim Vietnam National Ballet Opera Orchestra. Im Jahr 2000 trat sie dem Vietnam National Symphony Orchestra bei. Mit dem Orchester unternahm sie Tourneen nach China, Italien, Japan, Laos und Kambodscha, USA und Russland. Nguyen Thi Dieu Quynh arbeitet bei Aufführungen mit Voice of Vietnam (VOV) und Vietnam Television (VTV) mit.

Pham Quoc Dinh (*1990)
Phạm Quốc Định © privat erwarb 2013 seinen Bachelor für Geige unter Anleitung von Pham Truong Son. Als Orchestermusiker trat er bei verschiedenen Orchestern in Vietnam auf,  wie dem Hanoi Philharmonic Orchestra, South East Asia Youth Orchestra, Vietnam National Opera and Ballet Orchestra mit Auftritten in China, Japan, Russland, Thailand, Vietnam. Er gehört zum  Vietnam National Symphony Orchestra.

Tran Khanh Quang (*1983)
Trần Khánh Quang © privat erwarb seinen Bachelor für Klarinette an der Vietnam National Academy of Music, seinen Master an der Temple University (USA) und promovierte an der North Texas University (USA). Während seines Studiums hat er mit namhaften Musikern wie John Scott, Kimberly Cole Luevano, Paul Demers, Ricardo Morales, Greg Raden, Vu Dinh Thach zusammengearbeitet. Er trat bei mehreren Musikfestivals mit us-amerikamischen und nationalen Orchestern auf. Tran Khanh Quang ist heute Dozent an der Vietnam National Academy of Music und auch Künstler der renommierten Bläsermarke Buffet Crampon und Vandoren Paris.

Nguyen Manh Linh (*1994)
Nguyễn Mạnh Linh © privat wurde im Alter von 15 Jahren an der Vietnam National Academy of Music aufgenommen zum Klarinettenstudium bei Vu Dinh Thach. Während seines Studiums erhielt er mehrere Stipendien der Schule und von der Toyota Vietnam Foundation. 2019 nahm er am Pacific Music Festival in Sapporo, Japan, teil. Er wirkte außerdem im Hanoi Symphony Orchestra und dem Vietnam Dance Orchestra mit. Im Jahr 2020 schloss er seinen Bachelor of Clarinet Performance an der Vietnam National Academy of Music ab. Derzeit arbeitet er beim Vietnam National Symphony Orchestra.

Nguyen Pham Minh Hoang (*1997)
Nguyễn Phạm Minh Hoàng © privat absolvierte die Mittelstufe für Klavier an der Vietnam National Academy of Music unter der Leitung von Nguyen Minh Anh. Er setzte sein Studium in Ungarn fort und erwarb 2021 seinen Bachelor of Piano Performance an der Franz Liszt Academy of Music, Budapest, Ungarn unter der Leitung der Professoren Gulyás István, Jandó Jenő, Monostori Gábor und Mali Emese.

Phùng Hoài Thu (*1995)
Phùng Hoài Thu © privat studierte Geige bei Tran Manh Hung und Bui Cong Duy. 2013 und 2014 gastierte sie mit dem Asian Youth Orchestra in China, Hongkong, Japan, Singapur, Taiwan und Vietnam. 2014 setzte sie ihr Studium am Rimsky-Korsakov Konservatorium in St. Petersburg, Russland fort und erlangte 2020 den Master-Abschluss in Viola Performance. Sie wurde mit dem ersten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb "Creativity and Preservation" (Violin & Viola, 18) in St. Petersburg, Russland ausgezeichnet und mit dem Zweiten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb für Geige und Kammermusik Vietnam 2019. Derzeit unterrichtet sie an der Vietnam National Academy of Music und der Inspirito School of Music.

Hoang Linh Huong (*2001)
Hoang Linh Huong © privat studiert derzeit Musikwissenschaft an der Vietnam National Academy of Music and Piano bei dem Pianisten Luu Duc Anh. Derzeit arbeitet sie als Lehrassistentin an der Inspirito School of Music.

 

Zurück