Project Management, Digitalization and Sustainability

Für die englischen und deutschen Videos können auch arabische, englische, deutsche und spanische Untertitel angezeigt werden.

Gesa Birnkraut

Gesa Birnkraut
1/3 Evaluation as a Matter of Change

Was bedeutet für uns Evaluation?

Gesa Birnkraut
2/3 Evaluation as a Matter of Change

Das Messen von Wirkung ist der neue Hype in der Kulturförderung.

Gesa Birnkraut
3/3 Evaluation as a Matter of Change

Je mehr man evaluiert, desto besser wird man. 

Nishant Shah

Nishant Shah
1/3 Logics and Logistics of Co-Creation

Gemeinschaftsarbeit ist nichts Neues. Tatsächlich ist sie so alt, dass wir sie ganz vergessen hatten und sie neu erfinden mussten.

Nishant Shah
2/3 Logics and Logistics of Co-Creation

In unserer digitalen Zukunft sind Aufmerksamkeit, Ansehen und freier Content die neuen Währungen.

Nishant Shah
3/3 Logics and Logistics of Co-Creation

Unsere Definition des Begriff der Identität im Zusammenhang mit Gemeinschaftsarbeit und gemeinschaftlicher Teilhabe wird die von uns bewohnte Zukunft bestimmen.

Sacha Kagan

Sacha Kagan
1/3 Arts Organisations and Sustainability

Kultureinrichtungen müssen ihr Umfeld unter ganzheitlicher Perspektive mit Blick für eine vielfältige Nachhaltigkeit begreifen.

Sacha Kagan
2/3 Arts Organisations and Sustainability

Kultureinrichtungen sind besonders gefordert, sich mit der kulturellen Dimension der Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Sacha Kagan
3/3 Arts Organisations and Sustainability

Kultureinrichtungen sind verpflichtet, auf die vielgestaltigen Bevölkerungsschichten zu reagieren, die in ihrer Umgebung leben.

Gabrielle Schleijpen

Gabrielle Schleijpen
1/3 Consistency and Contingency

Eine Einrichtung zu schaffen bedeutet, sie mit Leben zu füllen.

Gabrielle Schleijpen
2/3 Consistency and Contingency

Reformiere die eigene Kunsteinrichtung, indem ihr Potenzial ausgemacht wird, ihre Nutzer zu berühren und zu verwandeln.

Gabrielle Schleijpen
3/3 Consistency and Contingency

Die Infrastruktur ist Teil der Kunst! Die Autorschaft muss zu verschiedenen Zeitpunkten geteilt oder – an anderer Stelle – eingefordert werden.

Leonie Hodkevitch

Leonie Hodkevitch
1/3 Expressing a project's identity

Jedes Inviduum hat einen eigenen Traum. Das gilt ebenso für Teams, die ihre kollektiven Wünsche haben. Träume in Visionen und in ihre strategische Entsprechung – ein erklärtes Ziel – zu verwandeln, bildet hier den Ausgangspunkt.

Leonie Hodkevitch
2/3 Expressing a project's identity

Die vier Ps des Marketing-Mix sind die vier Richtungen unseres Projekts – Produkt, Preis, Platzierung und Promotion.

Leonie Hodkevitch
3/3 Expressing a project's identity

Die Vereinigung der vier Bestandteile hilft, unsere Schwächen auszugleichen und die Perspektiven unserer Zielgruppe im Fokus zu behalten.

Annett Baumast

Annett Baumast
1/3 Arts management and sustainability

Viele Ansätze des Projekt-Managements können beim Management von Kulturprojekten Anwendung finden.

Annett Baumast
2/3 Arts management and sustainability

Durch eine bewusste Integration von Nachhaltigkeit in künstlerische und kulturelle Projekte können aktuelle Themen betont und ein Bewusstsein für sie geschaffen werden. 

Annett Baumast
3/3 Arts management and sustainability

Künstler und kulturelle Einrichtungen liefern mögliche Antworten auf die heutigen globalen und lokalen Herausforderungen.

Stephanie Hankey

Stephanie Hankey
1/3 Art, Technology and Activism

Datenpolitik in der Transformationsgesellschaft.

Stephanie Hankey
2/3 Art, Technology and Activism

Wie man ein erlebbares Abenteuer im politischen Raum schafft.

Stephanie Hankey
3/3 Art, Technology and Activism

Wie arbeitet man mit Aktivisten, die mit Kunstwerken arbeiten wollen?

Yemisi Mokuolu

Yemisi Mokuolu
1/3 Strategies for cultural organizations

Durch digitale Technologien sind Menschen weltweit erreichbar.

Yemisi Mokuolu
2/3 Strategies for cultural organizations

Kulturmanager müssen wie Entrepreneure denken und ein weltweites kulturelles Netzwerk aus Finanzexperten schaffen.

Yemisi Mokuolu
3/3 Strategies for cultural organizations

Wer das Publikum wirklich erreichen möchte, muss sich zum Publikum machen.