Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Goethe weltweit

Key Visual: Lockdown Lehren Foto (Ausschnitt): © John Simitopoulos

Postpandemische Zukunft
Lockdown Lehren

Die Welt erlebt das COVID-19 Virus aufgrund des globalen, aber zeitlich verschobenen Charakters der Pandemie zugleich direkt und indirekt. Weil das so ist, kam schon früh die Frage auf, was aus dieser Katastrophe zu lernen sei – in sozialer, technologischer, postkolonialer und zivilgesellschaftlicher Hinsicht.

Wo die Wilden Töne Wohnen © Tobias Schrank

Musikfestivals
Wo die Wilden Töne wohnen

Das ganze Wochenende mit Freunden auf dem Land, wohnen im Zelt, feiern bis spät in die Nacht und dazu nonstop Musik, live oder vom DJ. Musikfestivals sind fester Bestandteil der deutschen Kulturlandschaft und gehören für viele Deutsche zu den schönsten Aktivitäten des Jahres. 

Become an influencer for ecological change! © Tobias Schrank/Goethe-Institut

Ausschreibung
Influencer For Ecological Change

In dem Projekt Become an Influencer for Ecological Change! trainieren mehr als hundert Aktivist*innen aus Europa und Südamerika in dezentralen digitalen Workshops. Das Ziel ist, ökologische Inhalte positiv und nachdrücklich auf Social Media zu kommunizieren. Bewerbe Dich bis zum 11. September online!

Top