Intro to Sensitivity Training

Intro to Sensitivity Training © Short Notice Studio, Berlin

INTRO TO SENSITIVITY TRAINING

Eine Satellitenausstellung der 25. Gabrovo-Biennale

INTRO TO SENSITIVITY TRAINING
Satellitensusstellung
der 25. Gabrovo Biennale für Humor und Satire

Kurator: Olav Westphalen
Teilnehmer*innen: Kasia Fudakowski (Word Count), Dafna Maimon und Ethan Hayes-Chute (Camp Solong), Laura Pientka (Balancing Act 2020), Olav Westphalen (What our village needs now is a Biennial, 1999)

Eröffnungsdatum: 18. Mai 2022, 18:30 Uhr
Standort: Goethe-Institut Bulgarien, Galerie


Diese Ausstellung ist ein Vorläufer von Intro to Sensitivity Training im Museum für Humor und Satire in Gabrovo, eine von drei Shows, die die 25. Biennale für Humor und Satire in Gabrovo ausmachen.

Die diesjährige Ausgabe der Gabrovo-Biennale steht unter dem Motto "Ökonomie der Mittel" und widmet sich Umwelt- und Wirtschaftsfragen wie den schwindenden natürlichen Ressourcen und dem rapide schrumpfenden Spielraum, in dem wir uns als Zivilisation befinden, die mit sozialen und ökologischen Umwälzungen konfrontiert ist. In diesem Zusammenhang konzentriert sich Intro to Sensitivity Training auf die zugrundeliegenden sozialen Einstellungen, die ebenso Teil des Problems sein können wie das, was wir verbrennen, was wir essen oder wen wir unsere Drecksarbeit machen lassen.

Alle Werke der Eröffnungsausstellung des Goethe-Instituts bedienen sich des Humors, repräsentieren aber ganz unterschiedliche künstlerische Ansätze, die von karikaturistisch und grotesk bis hin zu gefühlsbetont und psychologisch komplex reichen und damit einige der Themen und Modalitäten der größeren Biennale ankündigen. Wir hoffen, dass sie Ihnen Lust machen, weitere Werke diese Künstler*innen und ihrer Kolleg*innen in Gabrovo zu sehen.
 

  • Ausstellung "Intro to sensitivity training" © Iliyan Ruzhin
  • Ausstellung "Intro to sensitivity training" © Iliyan Ruzhin
  • Ausstellung "Intro to sensitivity training" © Iliyan Ruzhin
  • Ausstellung "Intro to sensitivity training" © Iliyan Ruzhin