« Endlich wieder zelten! » und andere Geschichten in Bildern

Philip Waechter © Verlag Beltz & Gelberg

Mi, 16.05.2018,
9:30 und 11:00

Mairie du 2e arrondissement de Lyon, Salle du conseil

Philip Waechter

Workshops und Lesungen für Kinder mit dem Illustrator und Buchautor Philip Waechter

Im Rahmen des deutsch-französischen Autorenaustauschprogramms zwischen der Stadt Frankfurt und der MetropolRegion Lyon, begrüßen wir den Frankfurter Autor und Illustrator Philip Waechter im Mai in Lyon.
Neben zwei interaktiven Lesungen in Lyoner Grundschulen kommt er zu uns ins Stadtzentrum und bietet hier einem jungen Publikum (8-12 Jahre) einen Einblick in seine Arbeit. Seien wir gespannt auf diese „zeichnerische“ Workshop-Lesungen!

Erste Lesung von 9:30 - 10:45.
Zweite Lesung von 11:00 bis 12:15.

 
Philip Waechter ist einer der bekanntesten Illustratoren und Bilderbuchautoren Deutschlands. Oftmals genügen ihm nur wenige Nuancen in der Linienführung, um einer Figur einen ganz individuellen Charakter zu verleihen. Mehrere seiner Werke wurden auf Französisch übersetzt, wie Endlich wieder zelten! (Nos grandes vacances sous une petite tente) oder Ich (À deux c‘est tellement mieux) und erschienen bei den Editions Milan Jeunesse. Philip Waechter gehört zur berühmten Frankfurter „Labor Ateliergemeinschaft“.
 
In Zusammenarbeit mit IFRA Frankfurt, Institut Français, MetropolRegion Lyon und Stadt Frankfurt am Main

Zurück