Film Schlafkrankheit

Schlafkrankheit © Komplizenfilm

So, 09.10.2016

19:30 Uhr

Cinéma L'Arlequin

von Ulrich Köhler

Deutschland, 2011, OmU, 91 Min.
Mit Pierre Bokma, Jean-Christophe Folly, Jenny Schily

Seit fast 20 Jahren leben Ebbo und Vera Velten in Afrika, wo Ebbo ein Schlafkrankheitsprojekt leitet. Während ihn seine Arbeit ausfüllt, fühlt sich Vera zunehmend verloren. Zudem leidet sie unter der Trennung von ihrer Tochter Helen, 14, die in Deutschland ein Internat besucht. Schließlich muss Ebbo sich entscheiden : Entweder er gibt sein Leben in Afrika auf oder er verliert die Frau, die er liebt. Aber mit jedem Tag wächst seine Angst vor der Rückkehr in ein Land, das ihm fremd geworden ist.

Für seinen Film wurde Ulrich Köhler unter anderem auf der 61. Berlinale mit dem Silbernen Bären für Beste Regie ausgezeichnet.

Zurück