Lesung-performance Un voyage visuel de l’autre côté de la lumière

Beyond Seeing © Goethe-Institut

Do, 25.01.2018

18:00 Uhr

WIP Villette

Evgen Bavçar ist ein Konzeptkünstler, der selbst erblindet ist. Mit seinem Fotoapparat hält er die Welt fest, die für ihn unsichtbar ist. Seine Fotografien bezeichnet er als Spuren seiner Erinnerung. Mit seinen Bildern richtet sich Bavcar an die Welt, die ihn umgibt, die er fühlt und die er berührt. Durch seinen besonderen Zugang zur Fotografie führt er den Besucher zum Ursprung aller Bilder, zu Licht und Dunkelheit.

In diesem Lecture-Performance Abend ergründet Evgen Bavçar gemeinsam mit der Regisseurin Cordelia Dvorák die Möglichkeiten und Grenzen der Fotografie. Im Zentrum steht die Frage, inwiefern sich jenseits des Lichts eine Komposition, und damit ein neuer Ansatz des fotografischen Raumes bilden lässt.

Zurück