Podiumsdiskussion Hans-Gert Pöttering

Offizielles Portrait Präsidentschaft Foto (Auschnitt): @ Konrad-Adenauer-Stiftung

Mo, 01.04.2019

Goethe-Institut Paris

17, avenue d'Iéna
75116 Paris

Ein Europäer aus Leidenschaft

Der Politiker Hans-Gert Pöttering (CDU) ist das einzige Mitglied des Europäischen Parlaments, das von 1979 bis 2014 ununterbrochen Mitglied des Europäischen Parlaments war.

Als Vorsitzender der Fraktion Europäischen Volkspartei EVP (1999-2007) und Präsident des Europäischen Parlaments (2007-2009) hat er die Entwicklung der Europäischen Union mitgestaltet. Im Gespräch mit Jean-Christophe Ploquin, dem Chefredakteur von La Croix, wird er über seine Überzeugung sprechen, dass ein vereintes Europa die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen bewältigen kann.

Ausgangspunkt ist sein autobiografisches Buch Notre chance, c'est d'être unis (Éditions Marie B, 2018).
 
In Zusammenarbeit mit der Konrad Adenauer Stiftung

Zurück