Filmvorführung Hamburger Kurzfilmabend

Ein kleiner Junge mit einem Einkaufswagen im Spielzeugladen © Hamburg Media School

Di, 18.04.2023, 19:30 Uhr: Goethe-Institut Toulouse
Mi, 19.04.2023, 20:30 Uhr: Kino Le Paris in Montauban
Do, 20.04.2023: Uhrzeit und Ort unter Vorbehalt

Still aus dem Kurzfilm "Mall" von Jerry Hoffmann

Im Zentrum dieses Kinoabends stehen Hamburger Kurzfilmregisseure und die ihre verschiedene Filmgenres umfassenden Arbeiten (Fiktion, Animation, Experimentalfilm).

Das maßgeschneiderte Kurzfilmprogramm wird präsentiert von Alexandra Gramatke, der Leiterin der KurzFilmAgentur Hamburg e.V.  
Ein Austausch mit dem Publikum schließt sich an.

Alle Filme werden in Originalversion mit französischen Untertiteln gezeigt.

Different Bayern
Austin Abasi – Profifußballer aus Ghana – wird gegen seinen Willen an einen Verein im bayerischen Niemandsland verkauft. Angekommen beim TSV Gretzing, muss er feststellen, dass es auch in Europa fünftklassigen Fußball gibt.
Dauer: 24:19
Regie: Matthias Koßmehl


Topiaskop
Stadt baut sich wie von selbst.
Auf Abriss folgt Aufbau folgt Abriss.
In „Topiaskop“ lösen sich Dimension und Relation, die Bestimmbarkeit von Ort und Zeit auf: aus der konkreten Hansestadt Hamburg wird der Schauplatz einer absurden Wachstumsfabel.
Dauer: 07:18
Regie: Josephin Böttger


NEKO NO HI
Der kleine Jiro ist krank. Sein Vater bringt ihn zur Ärztin. Ihre Diagnose ist harmlos, doch sie rüttelt an der Identität des Jungen.
Dauer : 11 :09
Regie: Jon Frickey



Steine
Ein Filmgedicht über Steine zwischen Hünengrab, Steinbruch und Zen-Garten, langsam und meditativ.
Dauer: 07:32
Regie: Jörn Staeger


Mall
Ein Diebstahl mit Folgen: Als der introvertierte Didi dabei erwischt wird, wie er eine Spielzeug-Meerjungfrau klaut, weiß sein betont maskuliner Vater nicht, wie er damit umgehen soll.
Dauer: 07:18
Regie: Jerry Hoffmann


In Zusammenarbeit mit der AG Kurzfilm Hamburg, im Rahmen der deutsch-französischen Festwochen in Okzitanien.
 

Zurück