Amélie court

Junge trägt Mädchen auf dem Rücken, in den Bergen © Martin Rattini

Di, 20.11.2018 –
Mi, 21.11.2018

9:30 Uhr – 14:00 Uhr

Carte blanche für den „Goldenen Spatz“ Tobias Wiemann. Deutschland 2017. 97 min. Farbe. OmU Französisch.

Amelie, 13, lebt in Berlin. Nach einem besorgniserregenden Asthmaanfall entscheiden ihre geschiedenen Eltern, sie in eine Spezialklinik in den Dolomiten zu schicken, um dort behandelt zu werden. Amelie hasst ihre Krankheit, aber fast genauso sehr hasst sie es, wenn man ihr sagt, wie sie sich zu verhalten hat. Einige Tage nach ihrer Ankunft flüchtet sie sich in die Berge. Dort begegnet sie Bart, dem Jungen vom benachbarten Bauernhof, der bereit ist ihr zu helfen.

Amelie lehnt seine Begleitung ab, aber Bart bleibt stur. Die beiden starten das Erklimmen eines legendären Berggipfels, der bekannt für seine magische Heilkraft ist.
 

Goldener Spatz 2017

Preis der jungen Jury für den besten Film | Preis des Radio MDRs für das beste Drehbuch.


Voranmeldung für Gruppen erforderlich
Ort Datum
Cinéma l’Univers
16 rue Danton 59000 Lille
20. November, 9:30 Uhr
Cinéma de la Gare Saint Sauveur
17 Boulevard Jean-Baptiste Lebas 59000 Lille
21. November, 14 Uhr

Zurück