Freiluftausstellung und Künstlergespräch Lest we forget - gegen das Vergessen

Foto von Albert Barbouth und Ginette Kolinka © Luigi Toscano

Fr, 08.07.2022 –
So, 07.08.2022

Goethe-Institut Paris

Künstlergespräch abgesagt

Anlässlich des 80. Jahrestags der Razzia des Wintervelodroms in Paris wird der Conseil représentatif des institutions juives de France (Crif) die Ausstellung „Lest We Forget – Gegen das Vergessen“ an den Toren des Jardin du Luxembourg in Paris präsentieren. Die Ausstellung, die mit Unterstützung des Senats ermöglicht wurde, zeigt 42 großformatige Fotografien von französischen Holocaust-Überlebenden, die von dem deutsch-italienischen Künstler Luigi Toscano aufgenommen wurden.

Im Rahmen der Ausstellung findet am Dienstag, den 12.7. um 19 Uhr im Goethe-Institut Paris ein Künstlergespräch mit Luigi Toscano und Marie-Sarah Seeberger, Projektleiterin am Crif, statt.
Das Künsltergespräch musste leider abgesagt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Luigi Toscano ist ein italienisch-deutscher Fotograf und Filmemacher. Mit seinem Projekt Gegen das Vergessen erregte er weltweite Aufmerksamkeit. Als erster Fotograf überhaupt wurde Luigi Toscano 2021 von der UNESCO zum „Artist for peace“ ernannt. Ebenfalls 2021 wurde er mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
 
In Kooperation mit dem Conseil représentatif des institutions juives de France (Crif)

Zurück