Theater Alhierd Bacharevič

Ein Bild der Inszenierung im Théâtre de l'Odéon Foto: © Linda Nylind

Mi, 14.12.2022

17:00 Uhr

Goethe-Institut Paris

Dogs of Europe

Anlässlich der vom Goethe-Institut koproduzierten Aufführung Dogs of Europe im Odéon – Théâtre de l'Europe (vom 9. bis 15.12.), begrüßen wir bei uns den Autor des gleichnamigen Romans, Alhierd Bacharevič.

Sein von der weißrussischen Regierung verbotener antizipierender Thriller spielt im Jahre 2049. Nach einem Krieg ist Europa in zwei Teile geteilt: Das Neue Reich, ein autoritäres Regime unter russischer Herrschaft, in dem die Bevölkerung ihrer Freiheit beraubt wird, steht nun der Liga Europäischer Staaten gegenüber, welche die freie Welt repräsentiert.

Beunruhigt durch die Echos, die sie mit der Realität erlaubt, bietet diese dystopische Fabel aus dem Jahr 2017 die Gelegenheit, sowohl das Festhalten an als auch den Widerstand gegen die Diktatur zu inszenieren.
 
In Zusammenarbeit mit dem Forum Culturel Autrichien

Zurück