Ausstellung Sascha Hommer

Sascha Hommer © Sascha Hommer

Di, 25.04.2017 -
Fr, 07.07.2017

Goethe-Institut Nancy

39 rue de la Ravinelle
CS 35225
54052 Nancy

In China, Im Museum, Dri Chinisin

Sascha Hommer, geboren 1979, ist ein deutscher Comiczeichner und Illustrator aus Hamburg. Er zählt heute zu den bekanntesten Autoren der unabhängigen deutschen Comic-Szene. Von 2002 bis 2008 hat er an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg bei Anke Feuchtenberger studiert. Über 10 Jahre war er Herausgeber der Zeitschrift Orang, die er zusammen mit weiteren jungen Autoren 2003 gegründet hat. Seit 2006 ist er außerdem für das Comicfestival Hamburg tätig. Sascha Hommer unterrichtet an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg und leitet regelmäßig Workshops.
 
Die Ausstellung zeigt Originale, Covers und Drucke seiner letzten drei bei Reprodukt erschienen Werke: In China, Dri Chinsin und Im Museum. Alle drei Alben sind auch bereits in Frankreich veröffentlicht: …en Chine (Ed. Atrabile), Dri Chinsin (Ed.  L’Association) et Au Musée (Ed. Delcourt).

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung La Parenthèse Nancy

Zurück