Treffen und Konzert Ludwig Berger - Tintamarres #8

Porträt Ludwig Berger © Ludwig Berger | ETH Zürich

Mo, 22.05.2017

Cité de la Musique Marseille

4 rue Bernard du Bois
13001 Marseille

Meet&Greet und Konzert

18h15 - Meet&Greet mit Ludwig Berger
20h30 - Konzert


Der deutsche Künstler Ludwig Berger wurde 1986 geboren und wuchs im Elsass auf. Als Komponist und Tonkünstler macht er sowohl elektroakustische Kompositionen, wie auch Hörspiele, Soundscapes und Theater- und Filmmusik.

In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit der Beziehung zwischen Raum und Zeit, Landschaften und Kartographie, Aufnahmen und Erinnerungen. Seit 2015 arbeitet er als Professor beim Institut für Landschaftsarchitektur der ETH Zürich.

Die achte Ausgabe der Musikreihe Tintamarres wird organisiert von der Cité de la Musique nach einer Idee der Studierenden des deutsch-französischen Masters in Kulturvermittlung (Marseille-Hildesheim) an der Université Aix-Marseille im Rahmen eines Seminars des Goethe-Instituts Marseille.
 

Zurück