LYOLA ! – deutsches Filmfestival LYOLA: Fack ju Göhte

Das Filmplakat mit Elyas M'barek © 2013 Constantin Film Verleih GmbH Christoph Assmann

Mo, 25.06.2018

Place d’Ainay

Place d’Ainay
69002 Lyon

Fack Ju Göthe

Mit Unterstützung der Stadt Lyon und der Deutsche Zentrale für Tourismus und im Rahmen von Tout L'Monde Dehors

Regie: Bora Dağtekin, Deutschland 2013, 118 min.
Deutsch mit französischen Untertiteln.

Nach 13 Monaten Haft sucht der Ganove Zeki Müller die Beute seines letzten Raubzugs und bewirbt sich als Hausmeister einer Schule, unter deren neuer Turnhalle das Geld vergraben ist. Doch Zeki bekommt einen Job als Aushilfslehrer…

Vom 25. bis zum 28. Juni lädt das Filmfestival LYOLA! zum siebten Mal zu einem humorvollen, berührenden und oft überraschenden Kinoprogramm unter freiem Himmel ein. Das Festival präsentiert vor jedem Hauptfilm einen Kurzfilm der Kurzfilm AG Hamburg, welcher erstmalig während des Internationalen Kurzfilmfestivals in Clermont-Ferrand 2018 gezeigt wurde. Bei Regen werden die Filme im Goethe-Institut gezeigt.
 

Zurück