Filmfestival Deutsche Filme beim 20. Arras Film Festival 2019

Banner mit der Ankündigung des „Arras Film Festival“ auf blauem Hintergrund. © Arras Film Festival

Fr, 08.11.2019 –
So, 17.11.2019

Cinémovida

Das Arras Film Festival wird von Plan Séquence organisiert. Das deutsche Programm wird vom Goethe-Institut Lille unterstützt.

Das internationale Film Festival von Arras feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Seit zwei Jahrzehnten tragen große Regisseure und großartige Entdeckungen dazu bei, die Attraktivität des Festivals fortlaufend zu erhöhen. Unter ihnen sind auch international renommierte deutsche Regisseure und Schauspieler sowie junge Talente: Volker Schlöndorff, Peter Fleischmann, Johannes Naber, Sandra Nettelbeck, Emily Atef…
 
Das Arras Film Festival ist demnach ein glanzvolles Beispiel des deutschen Kinos oder sogar mehr: Mit seinen professionellen Begegnungen hat es den Weg für außergewöhnlichen Filmen und deren Vertrieb an Verleiher in Frankreich geebnet. Auch dieses Jahr lädt das deutsch Kino mit Neuerscheinungen und Filmklassiker nach Arras ein, um die 20 Kerzen des Arras Filmfestivals auszupusten!
 
In der Retrospektive Peur sur les Sixties, der Klassiker des Horrors :
 
Nosferatu | Film Konzert
Friedrich Wilhelm Murnau. Deutschland 1922. 94 min. Schwarz-Weiß. Stumm.
 
1838: Thomas Hutter, Immobilienmakler, verlässt seine junge Frau Ellen für das Schloss des Grafen Orlok, welches sich in den Karpaten befindet. Dort erkennt Hutter, dass der Graf in Wirklichkeit der Vampir Nosferatu ist und in Folge dessen, wird er Opfer von mehreren Bissen des Monsters.
Nosferatu verlässt sein Schloss durch einen mit Erde gefüllten Sarg und nach einer Segelreise, bei der er die Crew des Schiffes terrorisiert, kehrt er zu seinem neuen Wohnsitz gegenüber von Hutter und Ellen zurück…
 
Komposition und musikalische Begleitung: Jacques Cambra und die Schüler des
Conservatoire d'Arras
 
Mehr Informationen zum Festival und dem Filmprogramm
 
info@arrasfilmfestival.com I www.arrasfilmfestival.com

 

Zurück