Fortbildung Die "VRwandlung" und Storytelling mit VR

VR Kafka © Goethe-Institut Prag

Do, 14.11.2019

14:00 Uhr – 18:00 Uhr

VR-Workshop mit Mika Johnson zur Erstellung von personalisierten VR-Inhalten

Das Goethe-Institut in London freut sich darauf, am 13. und 14. November von 14 bis 18 Uhr zwei Workshops mit Mika Johnson, dem Künstler, der die VR-Installation “Die VRwandlung” in Anlehnung an Franz Kafkas Klassiker “Die Verwandlung” geschaffen hat, am Goethe-Institut in London anzubieten.
Ziel des jeweiligen Workshops wird es sein, basierend auf Projektideen der Teilnehmenden, eigene VR-Inhalte zu erstellen.
 
Wir heißen dazu junge Deutschlernende und ihre Lehrkräfte willkommen. Die Workshops sind für Jugendliche ab 15 Jahren geeignet und werden auf Englisch stattfinden.
 
Themen, die besprochen werden, sind zum einen die Diskussion der Reaktionen von Besuchern weltweit auf den VR-Raum zu Kafkas Erzählung. Zum anderen aber auch, wie man VR dazu benutzen kann, diese entweder an schon vorhandene Geschichten anzupassen oder auch (s)eine eigene Geschichte zu erzählen.
Weiter behandelt der Workshop auch ganz praktische Themen wie Fragen zu Zeitmanagement und Kosten oder benötigte Teamgröße und Fähigkeiten.

Die Erstellung eines eigenen Projekts, das zusammen oder im Team angegangen werden kann, sowie eine Abschlusspräsentation aller Projektideen bilden den Abschluss des Workshops.

Der Workshop wird kostenlos ab 6 Teilnehmer und Teilnehmerinnen pro Workshop (bei geringerer Beteiligung  findet unter Umständen nur der Workshop am jeweils anderen Tag statt) angeboten, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte füllen Sie zur Anmeldung das Formular aus:
   
 

Zurück