Filmvorführung The Wild Blue Yonder

The Wild Blue Yonder © Deutsche Kinemathek, Berlin

So, 21.05.2017

18:00 Uhr

Filmhouse Edinburgh

Großbritannien/USA/Frankreich/Deutschland 2005, 81 Min., kein Dialog. Mit: Brad Dourif, Donald Williams, Ellen Baker, Franklin Chang-Diaz, Shannon Lucid.

Werner Herzogs schwarzhumorige Pseudodokumentation erzählt von einem Außerirdischen, der aus seiner erkalteten Welt in der Andromeda-Galaxie geflohen ist, und nun im Zuge eines gigantischen Exodus auf der Erde landet. Nach einem misslungenen Versuch, eine Stadt für seine Spezies zu bauen, bekommt er einen Job bei der CIA. Für den Geheimdienst soll er die Originalaufnahmen des legendären "Roswell-Zwischenfalls" begutachten. Zur gleichen Zeit bereitet die Menschheit eine Notmission ins All vor – angesichts drohender Klimakatastrophen will man einen bewohnbaren Planeten finden. (filmportal.de)
 

Zurück