Performance Park Nights 2017: Arthur Jafar

Installation view of Arthur Jafa’s Love is the Message Foto: Installation view of Arthur Jafa’s Love is the Message at Gavin Brown’s Enterprise © Arthur Jafa

Fr, 30.06.2017

Serpentine Gallery London

Kameramann und Künstler Arthur Jafa gestaltet einen Abend als Antwort auf seine Sommerausstellung in der Serpentine Sackler Gallery, A Series of Utterly Improbable, Yet Extraordinary Renditions (in etwa 'Eine Serie von völlig unwahrscheinlichen und dennoch außergewöhnlichen Interpretationen') – die begleitend zur Park Night bis 19:30 Uhr geöffnet sein wird.

Arthur Jafas Arbeit wird von einer wiederkehrenden Frage dominiert: Wie kann man eine spezielle, visuelle Ästhetik der Schwarzen identifizieren und entwickeln, die der Kraft, Schönheit und Verfremdung der 'Black Music' in der US-Kultur gleichkommt?

Präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Park Nights 2017. Auf dieser Live-Plattform der Serpentine Galleries finden jedes Jahr experimentelle und interdisziplinäre Performances im Kontext des aktuellen Pavilions statt. Der diesjährige Pavillion wird durch das Goethe-Institut unterstützt.

Tickets
 
Der in Mississippi geborene Arthur Jafa lebt in Los Angeles. Seine erste Einzelausstellung bei Gavin Brown's Enterprise (New York) fand im Jahr 2016 statt. Im gleichen Jahr wurde er für die Made in L.A. Biennial im Hammer Museum (Los Angeles) ausgewählt, und 2015 präsentierte er bei der Flux Night in Atlanta APEX redacted, eine öffentliche Videoinstallation.




 

Zurück