Film Max Minsky und ich

Into Film Festival

Das Into Film Festival ist eine jährliche, kostenlose Film- und Bildungsveranstaltung für Schulen und junge Leute in Großbritannien.

Das Festival, früher bekannt als National Youth Film Festival, findet vom 4. – 20. November 2015 statt. Es soll Lehrern dabei helfen, Lernen für 5 – 19 jährige lebendig zu gestalten, indem junge Leute ermutigt werden Filme auf neue und kreative Art und Weise zu schauen, zu machen und zu verstehen.

Max Minsky und ich
Nelly ist ein schlaues halb deutsches, halb amerikanisches jüdisches Mädchen, das in Berlin aufwächst und davon träumt Austronautin zu werden. Als sie davon hört, dass ihr Schwarm Prinz Edouard Schirmherr eines Basketballwettbewerb ist, steht für sie fest, dass sie ins Schulteam kommen muss! Sie schließt einen Deal mit Nachbarsjunge Max - er bringt ihr Basketballspielen bei, dafür erledigt sie seine Hausaufgaben. Durch das tägliche Üben auf dem Court bleibt allerdings Nellys Hebräisch-Unterricht auf der Strecke, so dass ihre bevorstehende Bat Mizwa gefährdet ist. Nelly versucht Familie, Sport und Schule unter einen Hut zu bringen, doch schließlich muss sie sich entscheiden für das, was ihr wirklich wichtig ist...

Die Anmeldung erfolgt direkt auf der
 

Zurück