Theater NASSIM
von Nassim Soleimanpour

Nassim © Bush Theatre

Di, 25.07.2017 –
Sa, 29.07.2017

19:45 Uhr

Bush Theatre

Liebe/r Darsteller/in. Ich möchte Dir etwas zeigen. Wusstest Du, dass mein Name in Farsi so geschrieben wird: ‘ROUPNAMIELOS MISSAN si eman yM’

Wusstest Du, dass Nassim auf Farsi ‚Brise‘ bedeutet? Der iranische Bühnenschreiber Nassim Soleimanpour liefert ein kühnes, theatralisches Experiment, das die Kraft von Sprache untersucht, um uns in unbekannten, ungewissen Zeiten zu vereinen.

Keine Proben. Keine Vorbereitung. Nur ein versiegelter Umschlag und ein Schauspieler, der das Skript zum ersten Mal liest. Plus einige Tomaten. Und auf der Bühne selbst nimmt der Dramatiker den Broadway im Sturm.

Tickets
 
Nassim Portrait © theartblog.org Nassim Soleimanpour ist ein Bühnenschreiber und Darsteller aus Tehran, Iran. Seine Stücke wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Am bekanntesten wurde er durch sein Stück White Rabbit Red Rabbit, geschrieben, um die Welt zu bereisen, während er dies selbst nicht konnte. Seine Arbeit wurde mit dem Dublin Fringe Festival Best New Performance, Summerworks Outstanding New Performance Text Award und The Arches Brick Award (Edinburgh Fringe) ausgezeichnet und für den Total Theatre and Brighton Fringe Pick of Edinburgh Award nominiert. Nassim lebt mittlerweile in Berlin und schreibt ein Stück im Auftrag des Teater Momentum (Odense).
 
Omar Portrait © textures-platform.com Omar Elerian ist ein itanienischer/palästinensischer Theaterregisseur, ausgebildet an der Jacques Lecoq International Theatre School in Paris. Als stellvertretender Direktor am Bush Theater ist er verantwortlich sowohl für stellvertretende hausgebundene Künstler als auch für Programm, Produktion und Aktivitäten der künstlerische Entwicklung.
 

Unterstützt durch das Goethe-Institut London.

Zurück