Studientag German GCSE Study Morning: Auf Augenhöhe

Szene aus Auf Augenhöhe © Wolfgang Ennenbach

Do, 08.02.2018

HOME

HOME
2 Tony Wilson Place
First Street
M15 4FN Manchester

Empfohlen für GCSE und gleichwertige Niveaustufen in Deutsch

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung nur Schülern und ihren Lehrern angeboten wird.

Diese Lernveranstaltung beinhaltet eine Vorführung des Films Auf Augenhöhe, zu dem es vorher eine Einführung gibt. Anschließend folgen eine Vielzahl von Aufgaben und Aspekten, die zum Diskutieren anregen. Der Schwerpunkt liegt auf Beschreibungen, Familienbeziehungen und Freundschaft, sowie Vorurteilen gegenüber Menschen, die anders sind als wir. Diese Sitzung wird auf Deutsch abgehalten und für Schüler aus dem 10. und 11. Schuljahr empfohlen.

Geleitet von Maggie Hoffgen, einer freiberuflichen Lehrbeauftragten für Film

Filmvorführung: Auf Augenhöhe (12A Zertifikat empfohlen)
Deutsch mit englischen Untertiteln


Seitdem seine Mutter gestorben ist, lebt Michi in einem Waisenhaus. Nachdem er die Suche nach seinem Vater Tom beginnt, ist er enttäuscht als er herausfindet, dass Tom weit entfernt von seinen Vorstellungen ist – tatsächlich nur knapp über einen Meter groß, ist er kleiner als Michi. Aufgrund von Toms Körpergröße wird Michi im Waisenhaus zum Mobbingopfer. Sein Leben wird unerträglich und er flieht aus dem Waisenhaus um zu Tom zu ziehen. Die neue Beziehung zwischen den Zweien ist zwar von Schwierigkeiten geprägt, führt aber letzten Endes dazu, dass beide die wahre Bedeutung von Familie und Freundschaft verstehen.

Weitere Informationen zur Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage.
 

Zurück